StartseiteTermineKirchenmusik
GemeindeGruppenSoziales

Frauenbund
Einladung zu Kirche anders
– ökumenische Frauenkirche-


Am Mittwoch, den 18. März 2020 laden wir um 19 Uhr recht herzlich in die Heilig-Geist-Kirche zur ersten ökumenischen Frauenkirche in diesem Jahr ein. Unser Gottesdienst steht unter dem Thema: „Wo bist du, Mensch?“ Während der Fastenzeit wird in unseren Kirchen das Misereor Hungertuch aufgehängt. Es ist ein zentraler Bestandteil der Misereor Fastenaktion. Jedes Jahr verwenden Gemeinden die Szenen des Bildes, um sich in der Fastenzeit mit drängenden Themen der sozialen Gerechtigkeit auseinanderzusetzen. Nach langer Zeit wurde das aktuelle Hungertuch von einem deutschen Künstler gestaltet, Uwe Appold.
Es möchte die Menschen zum Betrachten und Meditieren einladen. Das Hungertuch fragt uns: „Mensch, wo bist du?“ Wo geht die Reise hin? Wie kann unser Glaube richtungsweisend sein beim Weg in die Zukunft? Das Hungertuch von Uwe Appold bringt Gottes Anfrage in Verbindung mit den großen Fragezeichen hinter unsere Lebensweise und eröffnet uns Raum für unsere Positionierung und für einen bewegenden Dialog mit Gott, Mensch und Welt.
Wir möchten uns meditativ und kreativ dem Hungertuch annähern und einen Akzent zum Nachdenken für die Fastenzeit setzen.
In der Hoffnung, Sie angesprochen zu haben, freuen wir uns auf Ihr Kommen.

Patricia Diethelm
Geistliche Beirätin


 
aktuelles_button

Ökumenischer
Gottesdienst am
Pfingstmontag
weiter...


Gottesdienst an
fronleichnam
weiter...


Einladung zu
Gottesdiensten
weiter...


Gottesdienst-
Regeln
weiter...


Einladung zur Gebets-
gemeinschaft
weiter...


Kirche online
hier, oder
über den Link
auf der Startseite
weiter...



PastoralteamKGRKontakteImpressumDatenschutz