StartseiteTermineKirchenmusik
GemeindeGruppenSoziales
B.A.Z
Nachbarschaft
Kinderfonds
Kindergärten
Missionprojekt
Schramb.Tafel
Sozialstation

Herzliche Einladung zum Bundesfest
des Frauenbundes am Donnerstag, den 02. Juli


Liebe Frauenbundfrauen und liebe uns verbundene Frauen und Männer,

nach langer Zurückgezogenheit und Aussetzens unseres Vereinslebens möchten wir unser Bundesfest begehen - unter den Voraussetzungen, die im Moment geraten sind. Wir laden Sie herzlich ein mit uns am Donnerstag, den 02. Juli um 19 Uhr in der St.-Maria- Kirche das Bundesfest zu feiern. In dem Gottesdienst gedenken wir auch der Mitgliedsfrauen, die in den letzten Monaten verstorben sind und die wir nicht auf ihrem letzten Weg begleiten konnten. Thematisch soll es im Gottesdienst um das Magnificat gehen - das „Lied  der Maria“. Das Lied der Maria soll in diesem Jahr für uns seine ganze Kraft entfalten und Ungerechtigkeiten in Gesellschaft und Kirche aufdecken. Der Sprengstoff des Liedes kam nicht zuletzt durch die Bewegung Maria 2.0 neu zur Sprache. Im Gottesdienst soll ein Dialog  zwischen Maria und uns an die Bibelverse des Evangelisten Lukas anknüpfen und uns zu Stärke und einem aufrechten Gang ermutigen. Über ihr Mitfeiern, Mitbeten und über ein Wiedersehen freuen wir uns.


Für den Katholischen Frauenbund,
Patricia Diethelm, Geistliche Beirätin

 
aktuelles_button

Einladung zu
Gottesdiensten
weiter...


Aus der Kirchen-
gemeinderatssitzung
vom 16. Juni
weiter...


Einladung zur Gebets-
gemeinschaft
weiter...


Kirche online
hier, oder
über den Link
auf der Startseite
weiter...



PastoralteamKGRKontakteImpressumDatenschutz