StartseiteTermineKirchenmusik
GemeindeGruppenSoziales
B.A.Z
Nachbarschaft
Kinderfonds
Kindergärten
Missionprojekt
Schramb.Tafel
Sozialstation

Sternsinger Aktion 2020

Auch in diesem Jahr nahmen die Ministranten der Kirchengemeinde St. Maria-Hl. Geist an der Sternsingeraktion teil, die in Schramberg vom 1.1. bis zum 6.1. 2020 andauerte. Insgesamt 30 Kinder und Jugendlichen nahmen bei der alljährlichen Aktion teil. Nachdem am Neujahrstag gemeinsam der Gottesdienst zur Aussendung der Sternsinger besucht wurde, in dem auch die Kreide und der Weihrauch der Sternsinger gesegnet wurden, machte man sich nach einem gemeinsamen Mittagessen auf den Weg. Hierbei standen am ersten Tag vor allem die Außenbezirke der Stadt an. An allen weiteren Tagen trafen sich die Kinder und Jugendlichen jeweils um 13.00 Uhr im Marienheim und liefen dann in Kleingruppen von Haus zu Haus.
So sammelten die Sternsinger in diesem Jahr rund 14650 € in der Talstadt. Mit diesem Geld wird Schwester Consolata Mey in Tansania unterstützt, die dort die Mädchen und Jungen der Thomas Aquin Sekundarschule in Mtwara unterstützt.
Am Abend, nachdem alle Gruppen im Marienheim eingetroffen waren, wurde eine Kleinigkeit zu essen angeboten und man konnte den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Auch am Dreikönigstag traf man sich bereits um 8.45 Uhr, ehe man gemeinsam die Messe in der Hl. Geist-Kirche besuchte und nach einem Mittagessen zum letzten Mal zum Sternsingen aufbrach. Auch dieser Tag wurde mit einem Abendessen abgeschlossen.
Ein großer Dank gilt den Sternsinger, den Begleitern und Köchen sowie allen die mit Ihrer Spende zum Erfolg der diesjährigen Sternsingeraktion beigetragen haben.

Sternsinger_2020

 
aktuelles_button

Sternsingeraktion
2020
weiter...


Aufruf
Kirchenwahlen
2020
weiter...


PastoralteamKGRKontakteImpressumDatenschutz