StartseiteTermineKirchenmusik
GemeindeGruppenSoziales

KIRCHE ANDERS – FRAUENKIRCHE

Dazu laden die Frauen des ökumenischen Vorberei-tungsteam am Montag, 05. Juli 2021 herzlich ein. Um 19 Uhr in die Heilig-Geist-Kirche, nicht wie angekündigt in die St. Maria Kirche, die wegen Renovierungsarbeiten ge-schlossen ist.Der Gottesdienst steht unter dem Thema: Maria Magdalena: Sie schwieg nicht!Über viele Jahrhunderte waren sie fast unsichtbar und unhörbar: die Frauen um Jesus, die Jüngerinnen Jesu, die Apostelinnen, wie sie etwa noch der Kirchenlehrer Hierony-mus im Plural nennt, Apostola Apostolorum! Maria Magda-lena war die erste Zeugin der Auferstehung und die erste Verkünderin der Botschaft der Hoffnung. Wir möchten sie entdecken und zu uns sprechen lassen. Was sagt sie uns, gerade heute? Maria Magdalena, die die frohe Botschaft aus dem Garten hinaus in die Welt trug, möchten wir in unseren Blick nehmen.Wir würden uns freuen sie zu unserem meditativen Gottes-dienst begrüßen zu dürfen.

Für das Vorbereitungsteam
Patricia Diethelm
Geistliche Beirätin

 
aktuelles_button

Einladung zu
Gottesdiensten
weiter...


Einladung zur Ewigen
Anbetung
weiter...


PastoralteamKGRKontakteImpressumDatenschutz